deen

Veröffentlichungen

Forecast, Ausgabe 9 - Medien und Verlage

Die Me­di­en­bran­che hat in den ver­gan­ge­nen Jah­ren einen dra­ma­ti­schen Um­bruch er­fah­ren. Doch die Di­gi­ta­li­sie­rung bie­tet auch zahl­rei­che Chan­cen. Wel­che das sind, le­sen Sie in die­ser Aus­gabe.

IN­HALTS­VER­ZEICH­NIS:

  • EDI­TO­RIAL
  • VOM JAM­MER­TAL INS CHAN­CEN­REICH – Dis­kon­ti­nuität
  • Z WIE ZU­KUNFT – Um­frage Junge Re­dak­teure
  • „WIR MÜSSEN UN­SERE SICHT AUF DIE WELT ÄNDERN.“ – Round-Ta­ble-Ge­spräch mit Dr. Chris­toph Bauer, Du­Mont Me­di­en­gruppe, Ste­fan Hil­scher, Süddeut­scher Ver­lag, und Pe­ter Kropsch, dpa
  • VER­SUCH – IRR­TUM? NEUER VER­SUCH – Stra­te­gie als Evo­lu­ti­ons­mo­dell
  • DER RO­BO­TER­JOUR­NA­LIS­MUS – DEIN FREUND UND HEL­FER? – News­bots
  • START-UP OR OUT? – In­no­va­tive Ge­schäfts­mo­delle auf dem Prüfstand
  • FLÜCH­TIGE MA­TE­RIE – Wie man E-Books rich­tig bi­lan­ziert
  • „WIR SIND AUF EI­NER IN­SEL – ABER DER MEE­RES­SPIE­GEL STEIGT.“ – In­ter­view mit Chris­tine Strobl, ARD De­geto
  • EB­NER STOLZ
  • IM­PRES­SUM
 
 
 

Seite von
nach oben