de en
Nexia Ebner Stolz

Veröffentlichungen

Forecast, Ausgabe 9 - Restrukturierung

Als wir mit der Arbeit an die­sem FORE­CAST began­nen, stand die hie­sige Wirt­schaft zwar auf wacke­li­gem, aber intak­tem Boden. Doch dann erwischte uns eis­kalt die Corona-Pan­de­mie. Das Eis, auf dem wir ste­hen, ist dün­ner gewor­den. Das Virus führt uns unsere Zer­b­rech­lich­keit vor Augen. Doch im Unter­schied zu einem Eis­bä­ren, dem von sei­ner schwin­den­den Scholle nur die Flucht ans Fest­land bleibt, kön­nen wir die Brüche behe­ben. Die Ein­zel­teile neu zusam­men­set­zen, umbauen, restruk­tu­rie­ren. Womit wir beim Titel des vor­lie­gen­den FORE­CAST sind.

Wir skiz­zie­ren Ideen und Maß­nah­men, mit denen Unter­neh­men durch die Corona-Krise kom­men kön­nen. FORE­CAST inspi­riert hof­f­ent­lich wie­der zu neuen Erkennt­nis­sen. Das wün­schen wir Ihnen mit die­ser Lek­türe.

INHALTS­VER­ZEICH­NIS:


Seite von
nach oben