deen

Presse

Ebner Stolz gewinnt Finanzexperten Ludger C. Verfürth für Financial Services-Team

Die mul­ti­dis­zi­plinäre Prüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaft Eb­ner Stolz macht den nächs­ten Schritt im bun­des­wei­ten stra­te­gi­schen Aus­bau des Be­reichs Fi­nan­cial Ser­vices. Dazu wurde mit Dr. Lud­ger C. Verfürth ein aus­ge­wie­se­ner Bran­chen-Ken­ner für den ju­ris­ti­schen Be­reich am Stand­ort Ham­burg hin­zu­ge­won­nen. Fer­ner ver­ant­wor­tet André Holl­na­gel ab so­fort die Prüfung so­wie prüfungs­nahe Be­ra­tungs­pro­jekte.

Ham­burg, 10. Juli 2018 - Der Rechts­an­walt Dr. Lud­ger C. Verfürth (52) über­nimmt als Part­ner die Lei­tung des ju­ris­ti­schen Be­reichs Fi­nan­cial Ser­vices am Eb­ner Stolz Stand­ort Ham­burg und kümmert sich mit den Part­ner­kol­le­gen deutsch­land­weit um den Aus­bau der Sparte. Darüber hin­aus über­nimmt der Wirt­schaftsprüfer und Steu­er­be­ra­ter André Holl­na­gel (56) als Se­nior Ma­na­ger die Ver­ant­wor­tung für die Prüfung so­wie für prüfungs­nahe Be­ra­tungs­pro­jekte im Fi­nan­cial Ser­vices-Team in Ham­burg. Erst kürz­lich hat die Ge­sell­schaft den Be­reich Fi­nan­cial Ser­vices auch an den Stand­or­ten Köln und Frank­furt verstärkt.

Ebner Stolz gewinnt Finanzexperten Ludger C. Verfürth für Financial Services-Team© Thinkstock

Verfürth ist aus­ge­wie­se­ner Ex­perte für In­vest­ment­recht und Fi­nance Re­gu­latory. Er verfügt über um­fas­sende Er­fah­rung in der Be­ra­tung von In­sti­tu­ten al­ler Art und Größe, u. a. in den Be­rei­chen Com­pli­ance, Er­laub­nis­er­tei­lung, Struk­tu­rie­rung und Ver­trieb re­gu­lier­ter Fi­nanz­pro­dukte, Fin­Tech so­wie bei wei­te­ren re­gu­la­to­ri­schen The­men der Pro­dukt- und In­sti­tut­sauf­sicht. Er be­gann seine Kar­riere bei EY und war nach ver­schie­de­nen Sta­tio­nen zu­letzt sie­ben Jahre Part­ner bei Nor­ton Rose Fulb­right in Ham­burg. Seine Tätig­keits­schwer­punkte la­gen dort im Be­reich Al­ter­na­tive Fi­nance/Fi­nan­cial Pro­ducts, ins­be­son­dere In­vest­ment Funds, In­vest­ment Pro­ducts und Fin­Tech, so­wie in an­de­ren The­men des Be­reichs Fi­nan­cial Ser­vices. „Eb­ner Stolz ist eine in der Fi­nanz­bran­che gut po­si­tio­nierte und fach­lich an­er­kannte Marke mit einem mul­ti­dis­zi­plinären Be­ra­tungs­an­ge­bot“, begründet Verfürth sei­nen Wech­sel: „Ich freue mich sehr, die­sen Be­reich für Eb­ner Stolz vom Stand­ort Ham­burg aus wei­ter zu ent­wi­ckeln.“

Holl­na­gel hat viele Jahre den Ban­ken­fach­aus­schuss so­wie den In­vest­ment­fach­aus­schuss des In­sti­tuts der Wirt­schaftsprüfer in Deutsch­land e.V. (IDW) fach­lich ver­ant­wor­tet und in die­ser Funk­tion das re­gu­la­to­ri­sche Um­feld für Un­ter­neh­men und Wirt­schaftsprüfer maßgeb­lich mit­ge­stal­tet. Vor sei­ner Tätig­keit beim IDW war Holl­na­gel Ge­schäftsführer ei­ner mit­telständi­schen Wirt­schaftsprüfungs­ge­sell­schaft. „Gerne nehme ich die Her­aus­for­de­rung an, meine bran­chen­spe­zi­fi­sche Ex­per­tise so­wie die wert­vol­len Er­fah­run­gen mit Auf­sichts­behörden und der Fi­nanz­bran­che ein­zu­brin­gen“, führt Holl­na­gel aus, „um den Man­dan­ten von Eb­ner Stolz künf­tig auch aus Ham­burg mit einem ge­ne­ra­lis­ti­schen Team für hoch­wer­tige Dienst­leis­tun­gen im Be­reich Fi­nan­cial Ser­vices zur Verfügung zu ste­hen.“

„Schon seit länge­rer Zeit su­chen wir einen pro­fun­den Rechts­be­ra­ter im Be­reich Fi­nan­cial Ser­vices, um un­se­rem mul­ti­dis­zi­plinären Be­treu­ungs­an­satz ge­recht zu wer­den. Die Rechts­ge­biete in die­sem Be­reich sind sehr dy­na­mi­sch, wer­den im­mer kom­ple­xer. Die Verknüpfung mit der gestärk­ten Prüfung vor Ort und den übri­gen Fi­nan­cial Ser­vices-Teams ist ge­ra­dezu ideal und schafft Zu­satz­nut­zen in al­len Pro­jek­ten. Das bringt uns bun­des­weit voran“, freut sich Mat­thias Kopka, der den Ge­samt­be­reich Fi­nan­cial Ser­vices ver­ant­wor­tet.

Pressekontakt

Isa­bell Ze­melka
Eb­ner Stolz
Kro­nen­straße 30
70174 Stutt­gart
Tel.  +49 711 2049-1500
isa­bell.ze­melka@eb­ner­stolz.de

Unternehmenskontakt

Mat­thias Kopka
Eb­ner Stolz
Kro­nen­straße 30
70174 Stutt­gart
Tel. +49 711 2049-1202
mat­thias.kopka@eb­ner­stolz.de

Über Ebner Stolz

Eb­ner Stolz ist eine der größten un­abhängi­gen mit­telständi­schen Prüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in Deutsch­land und gehört zu den Top Ten der Bran­che. Das Un­ter­neh­men verfügt über jahr­zehn­te­lange fun­dierte Er­fah­rung in Wirt­schaftsprüfung, Steu­er­be­ra­tung, Rechts­be­ra­tung und Un­ter­neh­mens­be­ra­tung. Die­ses breite Spek­trum bie­ten rund 1.400 Mit­ar­bei­ter in dem für sie ty­pi­schen mul­ti­dis­zi­plinären An­satz in al­len we­sent­li­chen deut­schen Großstädten und Wirt­schafts­zen­tren an. Als Marktführer im Mit­tel­stand be­treut das Un­ter­neh­men über­wie­gend mit­telständi­sche In­dus­trie-, Han­dels- und Dienst­leis­tungs­un­ter­neh­men al­ler Bran­chen und Größenord­nun­gen.

Länderüberg­rei­fende Trans­ak­ti­ons­un­terstützung führt Eb­ner Stolz zu­sam­men mit Part­nern von Ne­xia In­ter­na­tio­nal durch, welt­weit ei­nes der zehn größten Netz­werke von Be­ra­tungs- und Wirt­schaftsprüfungs­un­ter­neh­men. Eb­ner Stolz ist über Ne­xia in über 115 Ländern mit mehr als 650 Büros ver­tre­ten.

Standorte

Ber­lin, Bonn, Bre­men, Düssel­dorf, Frank­furt, Ham­burg, Han­no­ver, Karls­ruhe, Köln, Leip­zig, München, Reut­lin­gen, Sie­gen, So­lin­gen, Stutt­gart

nach oben