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Nexia Ebner Stolz
Ermäßigter Umsatzsteuersatz auf E-Publikationen

FAQ: Webinare bei Ebner Stolz

Die wich­tigs­ten Fra­gen zu Ih­rer Teil­nahme an un­se­ren Webi­na­ren kurz und prägnant be­ant­wor­tet. Soll­ten darüber hin­aus Fra­ge­stel­lun­gen un­geklärt blei­ben steht Ih­nen un­ser Team vom Ver­an­stal­tungs­ma­nage­ment selbst­verständ­lich gern zur Verfügung.

  • Un­sere Webi­nare wer­den mit Go­To­We­bi­nar durch­geführt.
  • Sie benöti­gen für die Teil­nahme kei­nen ei­ge­nen Ac­count.
  • Für die Teil­nahme am Webi­nar emp­feh­len wir die In­stal­la­tion der Go­To­We­bi­nar Desk­top App.
  • Soll­ten Sie über ein Mo­bil­gerät am Webi­nar teil­neh­men, ist dafür die Go­To­We­bi­nar App er­for­der­lich.

Ge­ne­rell benöti­gen Sie einen In­ter­net­zu­gang mit 1 Mbps oder schnel­ler.

Mit dem PC

  • In­ter­net Ex­plo­rer 9, Mo­zilla Fi­re­fox 34, Google Chrome 39 (Ja­va­Script enab­led) oder die ak­tu­ellste Ver­sion der je­wei­li­gen Web Brow­ser
  • Win­dows XP, Win­dows Ser­ver 2008 or la­ter
  • Dual-core 2.4GHz CPU oder schnel­ler mit 2GB RAM oder mehr

Mit dem MAC

  • Sa­fari 6, Fi­re­fox 34, Google Chrome 39 (Ja­va­Script fähig) oder die ak­tu­ellste Ver­sion der je­wei­li­gen Web Brow­ser
  • Mac OS X 10.8 (Moun­tain Lion) or ne­wer
  • In­tel pro­ces­sor (2GB RAM oder bes­ser)

iPad, iPhone, Android oder mobile Windows Geräte

  • kos­ten­freie Go­To­We­bi­nar App
  • VoIP Au­dio ge­eig­nete WiFi Ver­bin­dung
  • La­den Sie sich die kos­ten­freie App Go­To­We­bi­nar im App Store, Google Play oder Win­dows Store her­un­ter.
  • Wenn diese in­stal­liert ist, kli­cken Sie auf den Link in Ih­rer E-Mail-Bestäti­gung oder öff­nen die App und ge­ben die Ses­sion ID bzw. Zu­gang­scode ein.
  • Ge­ben Sie Ih­ren per­so­na­li­sier­ten Zu­gangs­link nicht wei­ter. In­ter­es­sierte Kol­leg:in­nen mel­den sich am bes­ten selbst an und er­hal­ten eben­falls einen  per­so­na­li­sier­ten Zu­gangs­link.
  • Wurde die Bestäti­gung ggf. als Spam ge­fil­tert? Die Bestäti­gun­gen er­hal­ten Sie von dem Ab­sen­der cu­st­omer­care@go­to­we­bi­nar.com.
  • Wurde die rich­tige E-mail-Adresse hin­ter­legt? Falls nicht, mel­den Sie sich noch ein­mal an.
  • Die Teil­nahme ist noch möglich.
  • Über den An­mel­de­link können Sie sich über den But­ton “An ei­ner lau­fen­den Webi­nar-Si­tung teil­neh­men” einwählen.
Vollbild
  • Im Kon­troll-Pa­nel fin­den Sie auf an der lin­ken Seite den Rei­ter für die An­sicht.
  • Wech­seln Sie zwi­schen Voll­bild- und Fens­ter­mo­dus.
Störung
  • Wir emp­feh­len das Schließen von Pro­gram­men wie Out­look, Skype o.ä.
  • Tonstörun­gen: Wech­seln Sie im Kon­troll-Pa­nel den Au­dio-Mo­dus und wie­der zurück.
  • Bild- bzw. Tonstörun­gen: Ver­las­sen Sie das Webi­nar und mel­den sich er­neut an.
  • Alle Teil­neh­mer sind während des Webi­nars stumm ge­schal­ten.
  • Fra­gen können über das Kon­troll-Pa­nel un­ter der Ru­brik “Fra­gen” an den Re­fe­ren­ten ge­stellt wer­den.
  • Fra­gen wer­den während des Webi­nars oder im Nach­gang be­ant­wor­tet.
  • In der Re­gel er­hal­ten alle Teil­neh­mer und In­ter­es­sen­ten im Nach­gang per E-mail das Skript zum Webi­nar.

Bei wei­te­ren Fra­gen wen­den Sie sich gerne an:

webi­nar­sup­port@eb­ner­stolz.de