de en
Nexia Ebner Stolz

Über uns

Eva Naumer

Rechtsanwältin

Kontakt

eva.naumer@ebnerstolz.de

Standort Stuttgart
Kronenstraße 30
70174 Stuttgart

Tel. + 49 711 2049-1678
Fax + 49 711 2049-1810

Tätigkeitsschwerpunkte

  • In­sol­venz­recht
  • Sa­nie­rung- und Re­struk­tu­rie­rung von Un­ter­neh­men
  • Ge­sell­schafts­recht

Werdegang

  • Stu­dium in Bay­reuth mit wirt­schafts­wis­sen­schaft­li­cher Zu­satz­aus­bil­dung
  • seit 2009 Rechts­anwältin
  • seit 2015 zert. ESUG-Be­ra­te­rin (DIAI)
  • 2009-2012 In­sol­venz­sach­be­ar­bei­tung in ei­ner über­re­gio­na­len In­sol­venz­ver­wal­ter­kanz­lei
  • 2012 -2013 In­sol­venz­sach­be­ar­bei­tung in ei­ner über­re­gio­na­len In­sol­venz­ver­wal­ter­kanz­lei
  • 2013 - 2019 Sa­nie­rungs- und Re­struk­tu­rie­rungs­be­ra­tung von Un­ter­neh­men in ei­ner re­gio­na­len Kanz­lei und auch In­sol­venz­sach­be­ar­bei­tung
  • seit 2020 Se­nior As­so­ciate bei Eb­ner Stolz

Publikationen

Lösungs­wege für die In­sol­venz­plan­pra­xis (Deut­scher An­walt­Spie­gel 6/2018); Mit­au­to­rin im Hand­buch In­sol­venz­plan in Ei­gen­ver­wal­tung (Carl Heymanns Ver­lag)

Persönliche Leidenschaften

Li­te­ra­tur, Rad­ball

Ich bin dank­bar für die Steine, die mir in den Weg ge­legt wur­den. Ohne sie wäre ich nie über meine Stärken ge­stol­pert.