de en
Nexia Ebner Stolz

Veranstaltungen

Erfahrungsaustausch zum Antragsverfahren nach EEG 2014

Das An­trags­ver­fah­ren für die Be­gren­zung der EEG-Um­lage im Jahr 2016 ist ab­ge­schlos­sen. Das BAFA prüft der­zeit die Anträge. Auffällig sind die zahl­rei­chen und mit­un­ter sehr kom­ple­xen Nach­fra­gen an die Un­ter­neh­men. Hier zeigt sich, wie gut die Anträge vor­be­rei­tet wur­den. Aber letzt­lich bleibt die Un­si­cher­heit bis zum Ein­tref­fen des Be­gren­zungs­be­scheids. In­halte: - Was sind die ty­pi­schen Nach­fra­gen des BAFA und wie gehe ich da­mit um? - Wie ver­halte ich mich bei Vor-Ort-Prüfun­gen des BAFA? - Wie gehe ich mit Da­tenlücken um? - Wie bilde ich si­cher einen selbständi­gen Un­ter­neh­mens­teil? - Wel­che neuen Ur­teile gibt es? - Was gibt es zum Ei­gen­strom­pri­vi­leg zu be­rich­ten?

Die Ver­an­stal­tung ist kos­ten­frei.