de en
Nexia Ebner Stolz

Presse

Ebner Stolz verstärkt sich mit Insolvenzrechtler am Frankfurter Standort

  • Vin­cent Tie­pold verstärkt Eb­ner Stolz seit 1.10.2021 in Frank­furt
  • Aus­bau der recht­li­chen Be­ra­tung im Be­reich Re­struk­tu­rie­rung und In­sol­venz
  • Tie­pold vor­mals bei Lu­ther Rechts­an­walts­ge­sell­schaft mbH tätig

Stutt­gart, 26. Ok­to­ber 2021 - Seit 1. Ok­to­ber 2021 verstärkt Vin­cent Tie­pold die Rechts­anwälte von Eb­ner Stolz am Frank­fur­ter Stand­ort von Eb­ner Stolz. Der 45-jährige ist dort als Coun­sel tätig und berät ins­be­son­dere im Be­reich Re­struk­tu­rie­rung und In­sol­venz.

Vor­mals war Tie­pold bei Lu­ther Rechts­an­walts­ge­sell­schaft mbH in Frank­furt tätig und gehörte dort zu den Teams, die zu Ei­gen­ver­wal­tungs- und Schutz­schirm­ver­fah­ren so­wie bei Un­ter­neh­menskäufen aus der In­sol­venz (Distres­sed M&A) be­ra­ten ha­ben. Zu­vor war Tie­pold u. a. meh­rere Jahre in ei­ner großen In­sol­venz­ver­wal­ter­kanz­lei tätig.

„Wir freuen uns sehr, mit Herrn Tie­pold den Be­reich Sa­nie­rung und In­sol­venz, der bis­her an­walts­sei­tig über­wie­gend von un­se­rem Kölner Part­ner Jan Hen­drik Groß be­treut wird, bun­des­weit wei­ter aus­bauen zu können“, erläutert Dr. Ro­de­rich Fi­scher die Verstärkung. Bei Eb­ner Stolz wird Herr Tie­pold eng in einem in­ter­dis­zi­plinären Team, be­ste­hend aus Un­ter­neh­mens­be­ra­tern, Wirt­schaftsprüfern und Steu­er­be­ra­tern ar­bei­ten.

Erst kürz­lich wurde Eb­ner Stolz be­auf­tragt, die PWK Au­to­mo­tive Gruppe bei der Sa­nie­rung in Ei­gen­ver­wal­tung zu un­terstützen. Jan Hen­drik Groß be­glei­tet das Ei­gen­ver­wal­tungs­ver­fah­ren als Ge­ne­ral­be­vollmäch­tig­ter. In die­ser Funk­tion ver­ant­wor­tete er mit einem Team aus al­len vier Dis­zi­pli­nen u. a. die er­folg­rei­che Sa­nie­rung der Ster­nenbäck-Gruppe.

Pressekontakt

Dr. Ul­rike Höreth
Eb­ner Stolz
Kro­nen­straße 30
70174 Stutt­gart
Tel. +49 711 2049-1371
ul­rike.hoereth@eb­ner­stolz.de

Unternehmenskontakt

Dr. Ro­de­rich Fi­scher
Eb­ner Stolz
Kro­nen­straße 30
70174 Stutt­gart
Tel. +49 711 2049-1841
ro­de­rich.fi­scher@eb­ner­stolz.de

Über Ebner Stolz

Eb­ner Stolz ist eine der größten un­abhängi­gen mit­telständi­schen Prüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in Deutsch­land und gehört zu den Top Ten der Bran­che. Das Un­ter­neh­men verfügt über jahr­zehn­te­lange fun­dierte Er­fah­rung in Wirt­schaftsprüfung, Steu­er­be­ra­tung, Rechts­be­ra­tung und Un­ter­neh­mens­be­ra­tung. Die­ses breite Spek­trum bie­ten über 1.800 Mit­ar­bei­ter in dem für sie ty­pi­schen mul­ti­dis­zi­plinären An­satz in al­len we­sent­li­chen deut­schen Großstädten und Wirt­schafts­zen­tren an. Als Marktführer im Mit­tel­stand be­treut das Un­ter­neh­men über­wie­gend mit­telständi­sche In­dus­trie-, Han­dels- und Dienst­leis­tungs­un­ter­neh­men al­ler Bran­chen und Größenord­nun­gen.

Länderüberg­rei­fende Prüfungs- und Be­ra­tungs­aufträge führt Eb­ner Stolz zu­sam­men mit Part­nern von Ne­xia In­ter­na­tio­nal durch, welt­weit ei­nes der zehn größten Netz­werke von Be­ra­tungs- und Wirt­schaftsprüfungs­un­ter­neh­men. Eb­ner Stolz ist über Ne­xia in über 120 Ländern mit mehr als 750 Büros ver­tre­ten.

nach oben