Der Bereich Real Estate stellt einen wesentlichen Branchenschwerpunkt von Ebner Stolz dar. Unternehmen der Immobilienbranche mit unterschiedlichsten Ausrichtungen, wie beispielsweise Projektentwickler oder Bestandshalter, aus dem In- und Ausland werden umfassend in allen relevanten rechtlichen, steuerlichen sowie bewertungsrechtlichen Fragestellungen betreut. Unter den Mandanten finden sich zahlreiche börsennotierte Unternehmen und institutionelle in- und ausländische Investoren.

Arne Hecht (42) begann seine Karriere bei EY und war zuletzt bei BRL Böge Rohde Lübbehüsen in Hamburg als Partner tätig. Neben der Beratung von Immobilientransaktionen liegt ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt bei der umfassenden steuerlichen Beratung von mittelständischen Familienunternehmen.
„Wir sind mit zahlreichen immobilienrechtlichen Fragestellungen konfrontiert und freuen uns, durch die Verstärkung von Herrn Hecht die Themen noch umfassender bespielen zu können,“ freut sich Dr. Markus Emmrich, Steuerberater und Partner bei Ebner Stolz in Hamburg, über den Neuzugang.
Hecht begründet seinen Wechsel damit, dass Ebner Stolz eine anerkannte Marke im Bereich der Immobilienwirtschaft ist: „Ich bin sicher, dass dieser Branchenschwerpunkt über die weitere Integration der Gestaltungs-, Transaktions- und laufenden Beratung weiterentwickelt werden kann.“
Pressekontakt
Dr. Ulrike Höreth
Ebner Stolz
Kronenstraße 30
70174 Stuttgart
Tel. +49 711 2049-1371
ulrike.hoereth@ebnerstolz.de
Unternehmenskontakt
Dr. Markus Emmrich
Ebner Stolz
Ludwig-Erhard-Straße 1
20459 Hamburg
Tel. +49 40 37097-177
markus.emmrich@ebnerstolz.de
Über Ebner Stolz
Ebner Stolz ist eine der größten unabhängigen mittelständischen Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland und gehört zu den Top Ten der Branche. Das Unternehmen verfügt über jahrzehntelange fundierte Erfahrung in Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Dieses breite Spektrum bieten rund 1.500 Mitarbeiter in dem für sie typischen multidisziplinären Ansatz in allen wesentlichen deutschen Großstädten und Wirtschaftszentren an. Als Marktführer im Mittelstand betreut das Unternehmen überwiegend mittelständische Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen aller Branchen und Größenordnungen.
Länderübergreifende Prüfungs- und Beratungsaufträge führt Ebner Stolz zusammen mit Partnern von Nexia International durch, weltweit eines der zehn größten Netzwerke von Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen. Ebner Stolz ist über Nexia in über 120 Ländern mit mehr als 700 Büros vertreten.