de en
Nexia Ebner Stolz

Presse

Ebner Stolz Wirtschaftsprüfer Markus Heinlein zum Honorarkonsul ernannt

  • Mar­kus Hein­lein wurde zum 1. August 2020 zum Honorar­kon­sul für Tsche­chien beru­fen
  • Mar­kus Hein­lein ist Wirt­schafts­prü­fer, Steu­er­be­ra­ter sowie Part­ner bei Ebner Stolz und dort seit 22 Jah­ren tätig
  • For­tan wird er die bila­te­ra­len Bezie­hun­gen zwi­schen Tsche­chien und Deut­sch­land för­dern

Stutt­gart, 03. August 2020 - Zum 1. August 2020 wurde Ebner Stolz Part­ner Mar­kus Hein­lein zum Honorar­kon­sul für Tsche­chien beru­fen. Er küm­mert sich for­tan neben sei­ner beruf­li­chen Tätig­keit als Steu­er­be­ra­ter und Wirt­schafts­prü­fer um die För­de­rung der bila­te­ra­len Bezie­hun­gen zwi­schen Deut­sch­land und dem mit­te­l­eu­ro­päi­schen Land. 

Ebner Stolz Wirtschaftsprüfer Markus Heinlein zum Honorarkonsul ernannt

Mar­kus Hein­lein wird für die Bun­des­län­der Baden-Würt­tem­berg, Rhein­land-Pfalz und Saar­land zustän­dig sein. Hier ist er der erste Ansp­rech­part­ner für in Deut­sch­land lebende tsche­chi­sche Staat­s­an­ge­hö­rige. Bei admi­ni­s­t­ra­ti­ven Arbei­ten wie bei­spiels­weise Pas­s­an­ge­le­gen­hei­ten wird ihn eine Refe­ren­tin unter­stüt­zen.

Der Fokus eines Honorar­kon­suls liegt vor allem auf den Berei­chen Wirt­schaft, Wis­sen­schaft und Kul­tur. „Mir per­sön­lich lie­gen beson­ders die Jugend­för­de­rung und Aus­bil­dungs­the­men am Her­zen“, sagt Hein­lein. „Ich möchte unter ande­rem damit für das wei­tere wirt­schaft­li­che Zusam­men­wach­sen zwi­schen Deut­sch­land und Tsche­chien sor­gen.“

Pres­se­kon­takt

Isa­bell Zemelka
Ebner Stolz
Kro­nen­straße 30
70174 Stutt­gart
Tel.  +49 711 2049-1500
isa­bell.zemel­ka@eb­ner­stolz.de

Unter­neh­mens­kon­takt

Mar­kus Hein­lein
Ebner Stolz
Kro­­nen­­straße 30
70174 Stut­t­­gart
Tel. +49 711 2049-1269
mar­kus.hein­lein@eb­ner­stolz.de

Über Ebner Stolz

Ebner Stolz ist eine der größ­ten unab­hän­gi­gen mit­tel­stän­di­schen Prü­fungs- und Bera­tungs­ge­sell­schaf­ten in Deut­sch­land und gehört zu den Top Ten der Bran­che. Das Unter­neh­men ver­fügt über jahr­zehn­te­lange fun­dierte Erfah­rung in Wirt­schafts­prü­fung, Steu­er­be­ra­tung, Rechts­be­ra­tung und Unter­neh­mens­be­ra­tung. Die­ses breite Spek­trum bie­ten über 1.700 Mit­ar­bei­ter in dem für sie typi­schen mul­ti­dis­zi­p­li­nä­ren Ansatz in allen wesent­li­chen deut­schen Groß­s­täd­ten und Wirt­schafts­zen­t­ren an. Als Markt­füh­rer im Mit­tel­stand bet­reut das Unter­neh­men über­wie­gend mit­tel­stän­di­sche Indu­s­trie-, Han­dels- und Dienst­leis­tungs­un­ter­neh­men aller Bran­chen und Grö­ß­en­ord­nun­gen.

Län­der­über­g­rei­fende Prü­fungs- und Bera­tungs­auf­träge führt Ebner Stolz zusam­men mit Part­nern von Nexia Inter­na­tio­nal durch, welt­weit eines der zehn größ­ten Netz­werke von Bera­tungs- und Wirt­schafts­prü­fungs­un­ter­neh­men. Ebner Stolz ist über Nexia in über 120 Län­dern mit mehr als 720 Büros ver­t­re­ten.

nach oben