de en
Nexia Ebner Stolz

Presse

Ebner Stolz Wirtschaftsprüfer Markus Heinlein zum Honorarkonsul ernannt

  • Mar­kus Hein­lein wurde zum 1. Au­gust 2020 zum Ho­no­rar­kon­sul für Tsche­chien be­ru­fen
  • Mar­kus Hein­lein ist Wirt­schaftsprüfer, Steu­er­be­ra­ter so­wie Part­ner bei Eb­ner Stolz und dort seit 22 Jah­ren tätig
  • Fortan wird er die bi­la­te­ra­len Be­zie­hun­gen zwi­schen Tsche­chien und Deutsch­land fördern

Stutt­gart, 03. Au­gust 2020 - Zum 1. Au­gust 2020 wurde Eb­ner Stolz Part­ner Mar­kus Hein­lein zum Ho­no­rar­kon­sul für Tsche­chien be­ru­fen. Er kümmert sich fortan ne­ben sei­ner be­ruf­li­chen Tätig­keit als Steu­er­be­ra­ter und Wirt­schaftsprüfer um die Förde­rung der bi­la­te­ra­len Be­zie­hun­gen zwi­schen Deutsch­land und dem mit­tel­eu­ropäischen Land. 

Ebner Stolz Wirtschaftsprüfer Markus Heinlein zum Honorarkonsul ernannt

Mar­kus Hein­lein wird für die Bun­desländer Ba­den-Würt­tem­berg, Rhein­land-Pfalz und Saar­land zuständig sein. Hier ist er der er­ste An­sprech­part­ner für in Deutsch­land le­bende tsche­chi­sche Staats­an­gehörige. Bei ad­mi­nis­tra­ti­ven Ar­bei­ten wie bei­spiels­weise Pass­an­ge­le­gen­hei­ten wird ihn eine Re­fe­ren­tin un­terstützen.

Der Fo­kus ei­nes Ho­no­rar­kon­suls liegt vor al­lem auf den Be­rei­chen Wirt­schaft, Wis­sen­schaft und Kul­tur. „Mir persönlich lie­gen be­son­ders die Ju­gendförde­rung und Aus­bil­dungs­the­men am Her­zen“, sagt Hein­lein. „Ich möchte un­ter an­de­rem da­mit für das wei­tere wirt­schaft­li­che Zu­sam­men­wach­sen zwi­schen Deutsch­land und Tsche­chien sor­gen.“

Pressekontakt

Isa­bell Ze­melka
Eb­ner Stolz
Kro­nen­straße 30
70174 Stutt­gart
Tel.  +49 711 2049-1500
isa­bell.ze­melka@eb­ner­stolz.de

Unternehmenskontakt

Mar­kus Hein­lein
Eb­ner Stolz
Kro­nen­straße 30
70174 Stutt­gart
Tel. +49 711 2049-1269
mar­kus.hein­lein@eb­ner­stolz.de

Über Ebner Stolz

Eb­ner Stolz ist eine der größten un­abhängi­gen mit­telständi­schen Prüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in Deutsch­land und gehört zu den Top Ten der Bran­che. Das Un­ter­neh­men verfügt über jahr­zehn­te­lange fun­dierte Er­fah­rung in Wirt­schaftsprüfung, Steu­er­be­ra­tung, Rechts­be­ra­tung und Un­ter­neh­mens­be­ra­tung. Die­ses breite Spek­trum bie­ten über 1.700 Mit­ar­bei­ter in dem für sie ty­pi­schen mul­ti­dis­zi­plinären An­satz in al­len we­sent­li­chen deut­schen Großstädten und Wirt­schafts­zen­tren an. Als Marktführer im Mit­tel­stand be­treut das Un­ter­neh­men über­wie­gend mit­telständi­sche In­dus­trie-, Han­dels- und Dienst­leis­tungs­un­ter­neh­men al­ler Bran­chen und Größenord­nun­gen.

Länderüberg­rei­fende Prüfungs- und Be­ra­tungs­aufträge führt Eb­ner Stolz zu­sam­men mit Part­nern von Ne­xia In­ter­na­tio­nal durch, welt­weit ei­nes der zehn größten Netz­werke von Be­ra­tungs- und Wirt­schaftsprüfungs­un­ter­neh­men. Eb­ner Stolz ist über Ne­xia in über 120 Ländern mit mehr als 720 Büros ver­tre­ten.

nach oben