deen
Nexia Ebner Stolz

Frankfurt: Ebner Stolz gewinnt Andreas Serafin als Bankexperten für Financial Services

Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz baut die Beratung für Banken und Finanzdienstleister am Standort Frankfurt weiter aus und gewinnt dazu mit Andreas Serafin einen ausgewiesenen Branchen-Kenner. Der 50-Jährige war zuletzt als Managing Director für die Compliance Services der Credit Suisse in Zürich zuständig.

Frank­furt, 5. März 2018 - Der Wirt­schafts­prü­fer und Steu­er­be­ra­ter And­reas Sera­fin ist seit Jah­res­be­ginn im Finan­cial Ser­vices Team am Stand­ort Frank­furt tätig. Er wird hier den geplan­ten wei­te­ren Aus­bau lei­ten. Bis dahin kon­zen­trierte Ebner Stolz die Bera­tung für Ban­ken und Finanz­di­enst­leis­ter ins­be­son­dere am Stand­ort Stutt­gart.

Andreas Serafin, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Partner am Ebner Stolz Standort Frankfurt© Andreas Serafin, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Partner am Ebner Stolz Standort Frankfurt

Sera­fin berät vor allem im Risi­ko­ma­na­ge­ment, Com­p­li­ance sowie dem Auf­sichts­recht, und zwar auch im Hin­blick auf die geeig­nete, ska­lier­bare Umset­zung mit Hilfe der IT.

Er begann seine Karr­riere bei Deloitte und wurde Part­ner bei EY. Von dort aus wech­selte er als Mana­ging Direc­tor / Glo­bal Head of Regu­latory Rela­ti­onships zur Deut­schen Bank. Danach war er für eine Bera­tungs­ge­sell­schaft mit Bezug zur IT-Imp­le­men­tie­rung tätig. Zuletzt über­nahm er den Pos­ten als Head of Com­p­li­ance Ser­vices, Moni­to­ring, Sur­veil­lance & Tes­ting bei der Groß­b­ank Cre­dit Suisse in Zürich.

„Mit sei­ner umfas­sen­den Erfah­rung in füh­r­en­den Posi­tio­nen bei inter­na­tio­nal täti­gen Ban­ken sowie im Pro­jekt­ge­schäft, sei­nem brei­ten The­men­spek­trum und sei­nen Kon­tak­ten wird And­reas Sera­fin den Bereich Finan­cial Ser­vices am Stand­ort Frank­furt opti­mal aus­bauen kön­nen“, erwar­tet Mat­thias Kopka, der den Bereich am Stutt­gar­ter Stand­ort führt.

„Ebner Stolz ist eine im Mit­tel­stand stark auf­ge­s­tellte und aner­kannte Marke mit einem ganz­heit­li­chen Bera­tungs­an­satz“, sagt And­reas Sera­fin: „Ich freue mich sehr, die­sen Bereich für Ebner Stolz in Frank­furt wei­ter zu ent­wi­ckeln.“

Pres­se­kon­takt

Dr. Ulrike Höreth
Ebner Stolz
Kro­nen­straße 30
70174 Stutt­gart
Tel. +49 711 2049-1371
ulrike.hoe­re­th@eb­ner­stolz.de

Unter­neh­mens­kon­takt

Mat­thias Kopka
Ebner Stolz
Kro­nen­straße 30
70174 Stutt­gart
Tel. +49 711 2049-1202
mat­thias.kop­ka@eb­ner­stolz.de

And­reas Sera­fin
Ebner Stolz
Men­dels­sohn­straße 87
60325 Frank­furt am Main
Tel. +49 69 710488-54
and­reas.sera­fin@eb­ner­stolz.de

Über Ebner Stolz

Ebner Stolz ist eine der größ­ten unab­hän­gi­gen mit­tel­stän­di­schen Prü­fungs- und Bera­tungs­ge­sell­schaf­ten in Deut­sch­land und gehört zu den Top Ten der Bran­che. Das Unter­neh­men ver­fügt über jahr­zehn­te­lange fun­dierte Erfah­rung in Wirt­schafts­prü­fung, Steu­er­be­ra­tung, Rechts­be­ra­tung und Unter­neh­mens­be­ra­tung. Die­ses breite Spek­trum bie­ten rund 1.400 Mit­ar­bei­ter in dem für sie typi­schen mul­ti­dis­zi­p­li­nä­ren Ansatz in allen wesent­li­chen deut­schen Groß­s­täd­ten und Wirt­schafts­zen­t­ren an. Als Mark­t­­füh­­rer im Mit­­­tel­­stand bet­­reut das Unter­­neh­­men über­wie­­gend mit­­­tel­­stän­­di­­sche Indu­s­­trie-, Han­­dels- und Dien­st­­leis­­tungs­­un­­ter­­neh­­men aller Bran­chen und Grö­ß­en­or­d­­nun­­gen.

Län­der­über­g­rei­fende Prü­fungs- und Bera­tungs­auf­träge führt Ebner Stolz zusam­men mit Part­nern von Nexia Inter­na­tio­nal durch, welt­weit eines der zehn größ­ten Netz­werke von Bera­tungs- und Wirt­schafts­prü­fungs­un­ter­neh­men. Ebner Stolz ist über Nexia in über 115 Län­dern mit mehr als 650 Büros ver­t­re­ten.

Stand­orte

Ber­lin, Bonn, Bre­men, Düs­sel­dorf, Frank­furt, Ham­burg, Han­no­ver, Karls­ruhe, Köln, Leip­zig, Mün­chen, Reut­lin­gen, Sie­gen, Solin­gen, Stutt­gart


nach oben