de en
Nexia Ebner Stolz

Presse

Ebner Stolz gewinnt mit Marc Lilienthal einen Bankexperten für Financial Services am Kölner Standort

Die Prüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaft Eb­ner Stolz un­ter­mau­ert ihr stra­te­gi­sches Ziel, die Prüfung und Be­ra­tung von Un­ter­neh­men im Be­reich Fi­nan­cial Ser­vices wei­ter aus­zu­bauen, und ge­winnt dazu mit Marc Li­li­ent­hal einen aus­ge­wie­se­nen Bran­chen-Ken­ner. Der 44-Jährige hatte in den letz­ten zwei Jah­ren er­folg­reich den Aus­bau des Be­reichs Fi­nan­cial Ser­vices ei­ner an­de­ren Prüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaft vor­an­ge­trie­ben.

Köln, 24.5.2018 - Der Wirt­schaftsprüfer und Steu­er­be­ra­ter Marc Li­li­ent­hal über­nimmt für die Prüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaft Eb­ner Stolz die Lei­tung des Auf- und Aus­baus des Be­reich Fi­nan­cial Ser­vices am Stand­ort Köln. Bis vor kur­zem hat Eb­ner Stolz die bun­des­weite Prüfung und Be­ra­tung für Ban­ken und Fi­nanz­dienst­leis­ter zunächst mit den Teams aus Stutt­gart und Frank­furt be­dient. Zu Jah­res­be­ginn hat das Un­ter­neh­men be­reits am Stand­ort Frank­furt seine Ak­ti­vitäten in die­sem Ge­schäfts­be­reich verstärkt.

Ebner Stolz gewinnt mit Marc Lilienthal einen Bankexperten für Financial Services am Kölner Standort© Marc Lilienthal, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Partner am Ebner Stolz Standort Köln

Li­li­ent­hal verfügt über um­fas­sende Er­fah­rung in der Be­ra­tung von In­sti­tu­ten al­ler Art und Größe, u.a. im Ri­si­ko­ma­nage­ment, der Rech­nungs­le­gung, wei­te­ren re­gu­la­to­ri­schen The­men, der In­ter­nen Re­vi­sion so­wie in der Trans­ak­ti­ons­be­ra­tung.

Er be­gann seine Kar­riere bei Ma­zars und wech­selte nach fast acht Jah­ren zu pwc, wo er ins­be­son­dere für die Prüfung von sys­tem­re­le­van­ten Kre­dit­in­sti­tu­ten, Pri­vat- und Förder­ban­ken so­wie die prüfungs­nahe Be­ra­tung bei In­sti­tu­ten ver­ant­wort­lich war. Von dort aus wech­selte er in den Be­reich Fi­nan­cial Ser­vices ei­ner mit­tel­großen Prüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaft. Er baute in kur­zer Zeit das Ge­schäft sehr er­folg­reich aus und ver­ant­wor­tete den Ge­schäfts­be­reich als Part­ner.

„Mit sei­ner um­fas­sen­den Er­fah­rung und Ex­per­tise in der Prüfung in­ter­na­tio­nal täti­ger und sys­tem­re­le­van­ter Ban­ken so­wie im Be­ra­tungs- und Pro­jekt­ge­schäft, sei­nem brei­ten The­men­spek­trum und Netz­werk wird Marc Li­li­ent­hal den Be­reich Fi­nan­cial Ser­vices am Stand­ort Köln und bun­des­weit op­ti­mal ent­wi­ckeln können“, freut sich Mat­thias Kopka, der den Ge­samt­be­reich Fi­nan­cial Ser­vices führt.

„Eb­ner Stolz ist eine in die­ser Bran­che gut po­si­tio­nierte und fach­lich an­er­kannte Marke mit einem ganz­heit­li­chen Be­ra­tungs­an­satz“, begründet Li­li­ent­hal sei­nen Wech­sel: „Ich freue mich sehr, die­sen Be­reich für Eb­ner Stolz vom Stand­ort Köln aus wei­ter zu ent­wi­ckeln.“

Pressekontakt

Dr. Ul­rike Höreth
Eb­ner Stolz
Kro­nen­straße 30
70174 Stutt­gart
Tel.  +49 711 2049-1371
ul­rike.hoereth@eb­ner­stolz.de

Unternehmenskontakt

Mat­thias Kopka
Eb­ner Stolz
Kro­nen­straße 30
70174 Stutt­gart
Tel. +49 711 2049-1202
mat­thias.kopka@eb­ner­stolz.de

Marc Li­li­ent­hal
Eb­ner Stolz
Holz­markt 1
50676 Köln
Tel. +49 221 20643-115
marc.li­li­ent­hal@eb­ner­stolz.de

Über Ebner Stolz

Eb­ner Stolz ist eine der größten un­abhängi­gen mit­telständi­schen Prüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in Deutsch­land und gehört zu den Top Ten der Bran­che. Das Un­ter­neh­men verfügt über jahr­zehn­te­lange fun­dierte Er­fah­rung in Wirt­schaftsprüfung, Steu­er­be­ra­tung, Rechts­be­ra­tung und Un­ter­neh­mens­be­ra­tung. Die­ses breite Spek­trum bie­ten rund 1.400 Mit­ar­bei­ter in dem für sie ty­pi­schen mul­ti­dis­zi­plinären An­satz in al­len we­sent­li­chen deut­schen Großstädten und Wirt­schafts­zen­tren an. Als Marktführer im Mit­tel­stand be­treut das Un­ter­neh­men über­wie­gend mit­telständi­sche In­dus­trie-, Han­dels- und Dienst­leis­tungs­un­ter­neh­men al­ler Bran­chen und Größenord­nun­gen.

Länderüberg­rei­fende Trans­ak­ti­ons­un­terstützung führt Eb­ner Stolz zu­sam­men mit Part­nern von Ne­xia In­ter­na­tio­nal durch, welt­weit ei­nes der zehn größten Netz­werke von Be­ra­tungs- und Wirt­schaftsprüfungs­un­ter­neh­men. Eb­ner Stolz ist über Ne­xia in über 115 Ländern mit mehr als 650 Büros ver­tre­ten.

Standorte

Ber­lin, Bonn, Bre­men, Düssel­dorf, Frank­furt, Ham­burg, Han­no­ver, Karls­ruhe, Köln, Leip­zig, München, Reut­lin­gen, Sie­gen, So­lin­gen, Stutt­gart

nach oben