de en
Nexia Ebner Stolz

Presse

Ebner Stolz erweitert Partnerschaft mit Wirtschaftsprüfer Holger Wildgrube

  • Eb­ner Stolz baut Prüfungs- und Bran­chen­ex­per­tise am Stand­ort Köln wei­ter aus
  • Han­del, Ver­lage, pro­du­zie­ren­des Ge­werbe und ge­meinnützige Or­ga­ni­sa­tio­nen im Fo­kus
  • Eb­ner Stolz setzt Wachs­tums­kurs kon­se­quent fort

Köln, 03. No­vem­ber 2020 - Mit Wir­kung zum 01.11.2020 wech­selte Hol­ger Wild­grube als Part­ner im Be­reich Wirt­schaftsprüfung zu Eb­ner Stolz in Köln. Er verfügt über um­fas­sende Er­fah­rung in der Prüfung und Trans­ak­ti­ons­be­ra­tung von Man­dan­ten aus den Bran­chen Han­del und Ver­lage, pro­du­zie­ren­dem Ge­werbe und ge­meinnützi­gen Or­ga­ni­sa­tio­nen.

Hol­ger Wild­grube (50) stu­dierte In­ter­na­tio­nale Be­triebs­wirt­schafts­lehre mit der Fach­rich­tung Han­del und Tou­ris­tik an der In­ter­na­tio­nal School of Ma­nage­ment (ISM) in Dort­mund so­wie in Lon­don und den USA. Er ist als Wirt­schaftsprüfer, Steu­er­be­ra­ter und Cer­ti­fied Pu­blic Ac­coun­tant (CPA) qua­li­fi­ziert und war seit 1999 für eine Big Four-Ge­sell­schaft im Be­reich Wirt­schaftsprüfung tätig, seit 2010 als Part­ner.

Seine Tätig­keits­schwer­punkte sind Jah­res- und Kon­zern­ab­schlussprüfun­gen bei großen fa­mi­li­en­geführ­ten und börsen­no­tier­ten Un­ter­neh­men nach HGB, IFRS und US-GAAP Darüber hin­aus berät Hol­ger Wild­grube bei Fra­gen der na­tio­na­len und in­ter­na­tio­na­len Rech­nungs­le­gung und bei Un­ter­neh­mens­trans­ak­tio­nen. Im Fo­kus ste­hen da­bei vor al­lem die Bran­chen Han­del und Ver­lage, wei­ter­hin Un­ter­neh­men aus dem pro­du­zie­ren­den Ge­werbe und ge­meinnützige Or­ga­ni­sa­tio­nen. Hol­ger Wild­grube ist Co-Au­tor ver­schie­de­ner Fach­pu­bli­ka­tio­nen, un­ter an­de­rem zu The­men im Han­del.

„Wir freuen uns, mit Hol­ger Wild­grube einen aus­ge­wie­se­nen Prüfungs­ex­per­ten für un­sere Part­ner­schaft ge­won­nen zu ha­ben. Mit sei­ner langjähri­gen Er­fah­rung bei ei­ner Big Four-Ge­sell­schaft und sei­nen zahl­rei­chen Kon­tak­ten in den Bran­chen Han­del und Ver­lage passt er her­vor­ra­gend in un­ser Team", sagt Dr. Chris­tian Janßen, Part­ner bei Eb­ner Stolz in Köln.

Hol­ger Wild­grube: „Eb­ner Stolz hat sich in den letz­ten Jah­ren er­folg­reich un­ter den führen­den Prüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in Deutsch­land eta­bliert. So­wohl das in­ter­dis­zi­plinäre Ge­schäfts­mo­dell als auch der Bran­chen­fo­kus von Eb­ner Stolz pas­sen her­vor­ra­gend zur Aus­rich­tung mei­nes Be­ra­tung­sport­fo­lios. Ich freue mich auf die Zu­sam­men­ar­beit mit mei­nen neuen Kol­le­gen und den wei­te­ren Aus­bau des Ge­schäfts von Eb­ner Stolz."

Pressekontakt

Hen­ning Mar­bur­ger
Eb­ner Stolz
Holz­markt 1
50676 Köln
Tel.  +49 221 20643-628
hen­ning.mar­bur­ger@eb­ner­stolz.de

Unternehmenskontakt

Dr. Chris­tian Janßen
Eb­ner Stolz
Holz­markt 1
50676 Köln
Tel.  +49 221 20643-40
chris­tian.jans­sen@eb­ner­stolz.de

Über Ebner Stolz

Eb­ner Stolz ist eine der größten un­abhängi­gen mit­telständi­schen Prüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in Deutsch­land und gehört zu den Top Ten der Bran­che. Das Un­ter­neh­men verfügt über jahr­zehn­te­lange fun­dierte Er­fah­rung in Wirt­schaftsprüfung, Steu­er­be­ra­tung, Rechts­be­ra­tung und Un­ter­neh­mens­be­ra­tung. Die­ses breite Spek­trum bie­ten 1.700 Mit­ar­bei­ter in dem für sie ty­pi­schen mul­ti­dis­zi­plinären An­satz in al­len we­sent­li­chen deut­schen Großstädten und Wirt­schafts­zen­tren an. Als Marktführer im Mit­tel­stand be­treut das Un­ter­neh­men über­wie­gend mit­telständi­sche
In­dus­trie-, Han­dels- und Dienst­leis­tungs­un­ter­neh­men al­ler Bran­chen und Größenord­nun­gen.

Länderüberg­rei­fende Prüfungs- und Be­ra­tungs­aufträge führt Eb­ner Stolz zu­sam­men mit Part­nern von Ne­xia In­ter­na­tio­nal durch, welt­weit ei­nes der zehn größten Netz­werke von Be­ra­tungs- und Wirt­schaftsprüfungs­un­ter­neh­men. Eb­ner Stolz ist über Ne­xia in über 120 Ländern mit mehr als 720 Büros ver­tre­ten.

nach oben