deen

Presse

Ebner Stolz berät die Ströer Gruppe bei den Neuengagements DV-COM und D+S 360

  • Ströer er­wirbt die DV-COM und D+S 360
  • Ströer avan­ciert zu einem der führen­den An­bie­ter von Dia­log­mar­ke­ting-Dienst­leis­tun­gen in Deutsch­land
  • Eb­ner Stolz berät bei der Fi­nan­cial und Tax Due Di­li­gence so­wie beim Kauf­ver­trag
München, 5. Fe­bruar 2018 - Die Prüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaft Eb­ner Stolz hat die Ströer Gruppe, mit Sitz in Köln, im Zuge der Neu­en­ga­ge­ments an der DV-COM und der D+S 360 bei der Fi­nan­cial und Tax Due Di­li­gence so­wie beim Kauf­ver­trag fi­nan­zi­ell und steu­er­lich be­ra­ten.

Mit den Ak­qui­si­tio­nen DV-COM und D+S 360 stärkt Ströer die Dia­log­me­di­en­sparte um wei­tere um­fas­sende und ska­lier­bare Dienst­leis­tun­gen in der Kun­den­kom­mu­ni­ka­tion und dem Pro­dukt­port­fo­lio zur Über­nahme ge­samt­haf­ter Ge­schäfts­pro­zesse. Durch die Über­nahme wird Ströer zu einem der führen­den An­bie­ter von Dia­log­mar­ke­ting-Dienst­leis­tun­gen auf dem deut­schen Markt. Die Er­wei­te­rung im Dia­log­mar­ke­ting­seg­ment un­ter­streicht das stra­te­gi­sche Ziel, das kun­den­zen­trier­teste Me­di­en­un­ter­neh­men zu sein. Ströer er­war­tet durch die Ak­qui­si­tio­nen einen jähr­li­chen, kom­bi­nier­ten Um­satz­bei­trag von ca. 125 Mil­lio­nen Euro.

„Die Ak­qui­si­tio­nen von DV-COM und D+S 360 sind echte Land­mark-Trans­ak­tio­nen für un­sere junge Dia­log­me­di­en­sparte. Wir schaf­fen mit un­se­rer star­ken und ska­lier­ba­ren Dia­log­me­di­en­platt­form einen si­gni­fi­kan­ten Mehr­wert für un­sere Kun­den und da­mit die Vor­aus­set­zung für wei­te­res pro­fi­ta­bles und nach­hal­ti­ges Wachs­tum un­se­res Un­ter­neh­mens“, erläutert Udo Müller, Gründer und Co-CEO von Ströer.

Der Voll­zug der Trans­ak­tio­nen steht un­ter dem Zu­stim­mungs­vor­be­halt des Bun­des­kar­tell­amts und wei­te­rer übli­cher Voll­zugs­be­din­gun­gen. Der Ab­schluss der Trans­ak­tio­nen wird noch im 1. Quar­tal 2018 er­war­tet.

Team Eb­ner Stolz: Claus Buh­mann (Part­ner Cor­po­rate Fi­nance, Lead Fi­nan­cial Due Di­li­gence), Chris­toph El­zer und Alex­an­der Simbürger (beide Fi­nan­cial Due Di­li­gence), Alex­an­der Eu­ch­ner (Part­ner M&A Tax, Tax Due Di­li­gence) so­wie Wolf­gang Klöve­korn (Tax Due Di­li­gence)

Pressekontakt

Dr. Ul­rike Höreth
Eb­ner Stolz
Kro­nen­straße 30
70174 Stutt­gart
Tel.  +49 711 2049-1371
ul­rike.hoereth@eb­ner­stolz.de

Unternehmenskontakt

Claus Buh­mann
Eb­ner Stolz
Ar­nulf­straße 27
80335 München
Tel.  +49 89 549018-251
claus.buh­mann@eb­ner­stolz.de

Alex­an­der Eu­ch­ner
Eb­ner Stolz
Kro­nen­straße 30
70174 Stutt­gart
Tel.  +49 711 2049-1575
alex­an­der.eu­ch­ner@eb­ner­stolz.de

Über Ebner Stolz

Eb­ner Stolz ist eine der größten un­abhängi­gen mit­telständi­schen Prüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in Deutsch­land und gehört zu den Top Ten der Bran­che. Das Un­ter­neh­men verfügt über jahr­zehn­te­lange fun­dierte Er­fah­rung in Wirt­schaftsprüfung, Cor­po­rate Fi­nance, Steu­er­be­ra­tung, Rechts­be­ra­tung und Un­ter­neh­mens­be­ra­tung. Der Be­reich Cor­po­rate Fi­nance stellt da­bei mit rund 100 Mit­ar­bei­tern einen zen­tra­len Be­reich von Eb­ner Stolz dar, der sich vor al­lem durch eine marktführende Stel­lung im mit­telständi­schen Trans­ak­ti­ons­markt aus­zeich­net. Ne­ben Un­ter­neh­men aus dem Mit­tel­stand un­terstützt das Eb­ner Stolz Cor­po­rate Fi­nance-Team auch eine Viel­zahl an Pri­vate-Equity-Un­ter­neh­men so­wie Fa­mily Of­fices bei na­tio­na­len und in­ter­na­tio­na­len Trans­ak­tio­nen.

Länderüberg­rei­fende Trans­ak­ti­ons­un­terstützung führt Eb­ner Stolz zu­sam­men mit Part­nern von Ne­xia In­ter­na­tio­nal durch, welt­weit ei­nes der zehn größten Netz­werke von Be­ra­tungs- und Wirt­schaftsprüfungs­un­ter­neh­men. Eb­ner Stolz ist über Ne­xia in über 115 Ländern mit mehr als 650 Büros ver­tre­ten.

nach oben