deen

Branchen

Die Zukunft der Milchwirtschaft - Strategische Allianzen

Kleine und mit­tel­große Mol­ke­reien ste­hen auf­grund struk­tu­rel­ler De­fi­zite un­ter er­heb­li­chem Kon­so­li­die­rungs­druck. Eine mögli­che Lösungs­stra­te­gie: Stra­te­gi­sche Al­li­an­zen.

Das Ende der Milch­quote macht vie­len klei­nen und mitt­le­ren Mol­ke­reien zu schaf­fen. Wett­be­werbsfähige Kos­ten­struk­tu­ren feh­len, nen­nens­werte Rück­la­gen ebenso. Dazu kom­men der glo­bale Wett­be­werb und die Markt­macht des Han­dels. Aus ei­ge­ner Kraft schei­nen viele Un­ter­neh­men die so drin­gend nöti­gen struk­tu­rel­len und stra­te­gi­schen In­ves­ti­tio­nen nicht auf­brin­gen zu können. Le­sen Sie, wel­che Vor­teile eine Stra­te­gi­sche Al­li­anz bie­tet und wor­auf man ach­ten sollte.

Seite von
nach oben