deen

Karriere

Das Feedback-Einmaleins

Wie Du lernst, Feedback zu geben und anzunehmen.

Feed­back ge­ben und neh­men - für viele eine Stress­si­tua­tion. Für un­sere er­ste Folge der neuen Rücken­wind Staf­fel hat sich Pod­cast-Host und Busi­ness Coach Ka­tha­rina mit Yan­nick, Steu­er­be­ra­ter und Ma­na­ger bei Eb­ner Stolz, zu­sam­men­ge­setzt, um über das Thema Feed­back zu spre­chen. Kri­tik auf­zu­neh­men, fällt vie­len nicht leicht und wird häufig als un­an­ge­nehm emp­fun­den. Im Laufe des Ge­sprächs fällt auf, dass Yan­nick teil­weise einen un­ter­schied­li­chen Um­gang mit Feed­back hat, während Ka­tha­rina erst mit der Zeit ge­lernt hat Rück­mel­dun­gen ge­las­se­ner zu neh­men. Wa­rum wir uns der­ar­ti­gen Stress­si­tua­tio­nen stel­len soll­ten und wieso es ebenso wich­tig ist über Lob zu spre­chen, könnt Ihr in der ak­tu­el­len Pod­cast-Epi­sode hören.

15. Folge

Zu Gast

Bild Yannick

Yannick Köhler

Yan­nick Köhler ar­bei­tet seit 2017 bei Eb­ner Stolz und kann sich seit 2022 zu­dem Steu­er­be­ra­ter nen­nen. Mit sei­nem ganz­heit­li­chen An­satz „al­les aus ei­ner Hand“ erfüllt er seine Rolle als Ma­na­ger mit viel Freude und En­ga­ge­ment. Auch seine grund­le­gend po­si­tive Ein­stel­lung zum Le­ben spie­gelt sich in sei­nem tägli­chen Tun wi­der. In sei­ner Frei­zeit hört Yan­nick un­heim­lich gerne Mu­sik, ins­be­son­dere Rock. Um sich rich­tig zu ent­span­nen, schaut er außer­dem gerne Se­rien so­wie YouTube-Vi­deos zu di­ver­sen The­men.

Podcast-Host

Bild Katharina

Katharina Gilleßen

Ka­tha­rina ist stu­dierte Psy­cho­lo­gin und seit 2021 bei Eb­ner Stolz als HR-Busi­ness Coach tätig. Die meiste Zeit ver­bringt sie in Ge­sprächen mit Mit­ar­bei­ten­den so­wie Führungskräften, um die in­di­vi­du­elle Wei­ter­ent­wick­lung ein­zel­ner Per­so­nen zu un­terstützen. Ka­tha­rina über­zeugt vor al­lem mit ih­rer em­pa­thi­schen Art so­wie ih­rer Persönlich­keit. Still­stand ist für sie ein ab­so­lu­tes Fremd­wort. Ne­ben der Ar­beit be­vor­zugt sie da­her ac­tionrei­che Ak­ti­vitäten mit ih­rem Hund oder fährt lei­den­schaft­lich gerne Renn­rad.

Du hast Fra­gen oder An­re­gun­gen zu un­se­rem Pod­cast?
Dann freuen wir uns auf Deine Nach­richt un­ter ru­ecken­wind@eb­ner­stolz.de