de en
Nexia Ebner Stolz

Unternehmen

Andreas Serafin

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Andreas Serafin Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei Ebner Stolz in Frankfurt

Kontakt

andreas.serafin@ebnerstolz.de

Standort Frankfurt am Main
Mendelssohnstraße 87
60325 Frankfurt am Main

Tel. +49 69 450907-118
Fax +49 69 450907-140

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Risi­ko­ma­na­ge­ment und Auf­sichts­recht
  • Com­p­li­ance
  • Finance & Acco­un­ting

Branchen

  • Finan­cial Ser­vices

Werdegang

And­reas Sera­fin ist Wirt­schafts­prü­fer und Steu­er­be­ra­ter. Seine umfas­sende und lang­jäh­rige Erfah­rung hat er im Prü­fungs­be­reich gesam­melt und ansch­lie­ßend im Bera­tungs­be­reich weit­rei­chend aus­ge­baut. Dabei lag sein Tätig­keits­schwer­punkt sowohl in der Rech­nungs­le­gung als auch in den The­men­fel­dern des Risi­ko­ma­na­ge­ments, Com­p­li­ance und dem Auf­sichts­recht. Bevor er zu Ebner Stolz wech­selte war er für eine Unter­neh­mens­be­ra­tungs­ge­sell­schaft und bei zwei glo­bal ope­rie­ren­den Kre­di­t­in­sti­tu­ten in jeweils inter­na­tio­na­ler Ver­ant­wor­tung in Frank­furt am Main und Zürich tätig. Sein Ver­ant­wor­tungs­be­reich lag dabei in den Berei­chen Auf­sichts­recht und Com­p­li­ance.

  • 1997 Bestel­lung als Steu­er­be­ra­ter
  • 2000 Bestel­lung als Wirt­schafts­prü­fer

Persönliche Leidenschaften

Zeit­ge­nös­si­sche Kunst, Rei­sen, Kochen, Sport

Wir müs­sen selbst die Ver­än­de­rung sein, die wir in der Welt zu sehen wün­schen.  Mohan­das Karam­chand Gandhi