deen
Nexia Ebner Stolz

Branchen

Advisory Board Agrar & Ernährung

Die Eb­ner Stolz Ma­nage­ment Con­sul­tants ha­ben ein Ad­vi­sory Board für die Bran­che Agrar & Ernährung ein­ge­rich­tet und er­fah­rene Persönlich­kei­ten für die­ses Gre­mium ge­won­nen. Ziel ist es mit der Ex­per­tise des Bei­rats die Po­si­tion als führende Be­ra­ter der Agrar- und Ernährungs­in­dus­trie zu stärken und aus­zu­bauen.

Die führende Rolle der Eb­ner Stolz Ma­nage­ment Con­sul­tants als Stra­te­gie­be­ra­ter für die Agrar- und Ernährungs­in­dus­trie wurde jüngst er­neut vom Wirt­schafts­ma­ga­zin brand eins mit ei­ner führen­den Plat­zie­rung im Bran­chen­ran­king bei der Um­frage „Die bes­ten Be­ra­ter Deutsch­lands“ bestätigt. Um diese Po­si­tion wei­ter zu stärken und ste­tig aus­zu­bauen, hat Eb­ner Stolz im Jahr 2020 ein Ad­vi­sory Board Agrar & Ernährung ins Le­ben ge­ru­fen.

Ebner Stolz Advisory Board für Agrar  Ernährung

Mit Hans Hol­torf, Auf­sichts­rats­vor­sit­zen­der der frischli Milch­werke GmbH, Dr. Wer­ner Wolf, ehe­mals Spre­cher der Ge­schäftsführung der Bit­bur­ger Brau­gruppe, Dr. Her­mann-Jo­sef Nien­hoff, Ge­schäftsführer der QS Qua­lität und Si­cher­heit, und Jörg Pret­zel, ehe­mals Ge­schäftsführer der GS1 Ger­many, be­steht das Ad­vi­sory Board von Eb­ner Stolz aus nam­haf­ten Persönlich­kei­ten der Bran­che mit langjähri­ger Ma­nage­men­ter­fah­rung ent­lang der ge­sam­ten Wert­schöpfungs­kette.

Die Mit­glie­der un­se­res Ad­vi­sory Boards sind Spar­rings­part­ner, Know-how- und Im­puls­ge­ber für un­sere Be­ra­tungs­an­ge­bote. Denn The­men rund um die Agrar- und Le­bens­mit­tel­pro­duk­tion so­wie Ernährung ge­win­nen im­mer wei­ter an Be­deu­tung und er­for­dern eine stete Wei­ter­ent­wick­lung der Un­ter­neh­men.

Hans Hol­torf ist Haupt­ge­sell­schaf­ter und Auf­sichts­rats­vor­sit­zen­der der frischli Milch­werke GmbH, einem der größten Pro­du­zen­ten hoch­wer­ti­ger Mol­ke­rei­pro­dukte in Deutsch­land mit einem Um­satz von rund EUR 550 Mio. Als langjähri­ges Vor­stands­mit­glied des Mil­ch­in­dus­trie-Ver­bands en­ga­giert sich Hans Hol­torf auch öff­ent­lich für die In­ter­es­sen der Bran­che und setzt sich für Zu­kunft der deut­schen Milch­wirt­schaft ein.

Dr. Wer­ner Wolf ist pro­mo­vier­ter Psy­cho­loge und war mehr als 25 Jahre in ge­schäftsführen­den Po­si­tio­nen großer Le­bens­mit­tel­un­ter­neh­men, un­ter an­de­rem als Ge­schäftsführer für In­ters­nack, die Bit­bur­ger Brau­gruppe und den Fleisch­wa­ren­her­stel­ler Lutz, tätig. Darüber hin­aus ver­trat er die Le­bens­mit­tel­wirt­schaft un­ter an­de­rem als Präsi­dent des Bun­des­ver­ban­des für Le­bens­mit­tel­recht und Le­bens­mit­tel­kunde.

Dr. Her­mann-Jo­sef Nien­hoff ist Ge­schäftsführer der QS Qua­lität und Si­cher­heit GmbH, die sich seit 2001 für eine um­fas­sende Pro­zess- und Her­kunfts­si­che­rung der Le­bens­mit­tel­pro­duk­tion in Deutsch­land ein­setzt. Der pro­mo­vierte Agraröko­nom be­gann seine Kar­riere beim Deut­schen Bau­ern­ver­band und war da­nach in lei­ten­den Po­si­tio­nen für das Prüfun­ter­neh­men SGS (Société Générale de Sur­veil­lance) im Be­reich Le­bens- und Fut­ter­mit­tel­kon­trolle tätig.

Jörg Pret­zel ist ehe­ma­li­ger Ge­schäftsführer der GS1 Ger­many GmbH in Köln, die als Teil des welt­wei­ten GS1-Netz­werks Lösun­gen für un­ter­neh­mensüberg­rei­fende Pro­zesse ent­wi­ckeln und um­set­zen. Zu­vor war der stu­dierte Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler in Ge­schäftsführungs­po­si­tio­nen für die A. C. Niel­sen GmbH, die Her­litz PBS AG und die UVEX GmbH tätig.

nach oben