Das Erfolgsgeheimnis von Nexia International besteht in den engen persönlichen Kontakten, die unter den Netzwerkmitgliedern weltweit bestehen. Hier arbeiten nicht anonyme Berater miteinander, sondern Kollegen, die sich persönlich kennen und schätzen. Grundlage für diese enge Verbundenheit liefern jährlich an unterschiedlichen Orten stattfindende Konferenzen mit aktuellen Fachvorträgen, bei denen aber auch der persönliche Austausch nicht zu kurz kommt.
Das diesjährige EMEA-Regional Meeting findet vom 9. bis 11.4.2014 in Berlin statt. Dort werden internationale Fragestellungen aus den Bereichen Steuern und Recht sowie des Berichts- und Prüfungswesens von den Experten des Nexia-Netzwerkes erörtert. Einer der Höhepunkte wird der Vortrag von Megan Green sein, einer der führenden Wirtschaftswissenschaftlerinnen auf dem Gebiet der ökonomischen und politischen Entwicklung Europas. Sie setzt sich mit der Frage auseinander: „The Eurozone - Crisis over?“
Zusätzlich zu den fachlichen Vorträgen und Neuigkeiten aus dem Netzwerk ist - wie auch in den letzten Jahren - genügend Zeit für informelles Networking und den gegenseitigen Gedankenaustausch. Außerdem wird den Teilnehmern ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten, etwa eine Erkundungstour durch Berlin mit dem berühmten Trabi.