deen

Themen

Restrukturierungskonzepte

Ohne ein tragfähi­ges Ge­schäfts­mo­dell kann eine nach­hal­tige Sa­nie­rung trotz fi­nanz­wirt­schaft­li­cher Maßnah­men nicht ge­lin­gen.

Da­her ist es wich­tig, Lösun­gen mit ei­ner ganz­heit­li­chen Per­spek­tive zu ent­wi­ckeln: Auf Ba­sis wel­cher Stra­te­gie kann das Un­ter­neh­men sich hin­rei­chend dif­fe­ren­zie­ren, nach­hal­tige Erträge si­chern und min­des­tens für den Ka­pi­tal­dienst aus­rei­chende Cash­flows er­wirt­schaf­ten? Wel­che Struk­tu­ren und In­ves­ti­tio­nen sind dafür er­for­der­lich? Wel­ches Re­struk­tu­rie­rungs­pro­gramm lei­tet sich hier­aus ab?

Durch den Ein­satz in­te­grier­ter Pla­nungs­tools mit einem Pla­nungs­hori­zont von min­des­tens drei Jah­ren sor­gen wir für Trans­pa­renz über den Fi­nan­zie­rungs­be­darf und ent­wi­ckeln hierzu maßge­schnei­derte De­ckungs­kon­zepte. Mit­tels sorgfälti­ger Ana­lyse un­ter Berück­sich­ti­gung al­ler for­ma­len und recht­li­chen An­for­de­run­gen re­du­zie­ren wir die Ri­si­ken al­ler be­tei­lig­ten In­ter­es­sen­grup­pen auf ein aus­ge­wo­ge­nes Min­destmaß.

nach oben