deen

Unternehmen

Deutsch-Amerikanisches Mittelstandsforum

Brückenschlag zwischen Deutschland und Amerika

Ge­mein­same Werte und In­ter­es­sen ha­ben es Un­ter­neh­mern und Un­ter­neh­men seit Jahr­hun­der­ten ermöglicht eine Brücke über den At­lan­tik zu schla­gen. Um er­folg­reich zu sein, be­darf es ne­ben ei­ner sorgfälti­gen Pla­nung star­ker Part­ner und Netz­werke vor Ort.

Wel­che Er­fah­run­gen ha­ben an­dere Un­ter­neh­men ge­macht, wo siedle ich mein Un­ter­neh­men an, wel­che Ab­satzmärkte öff­nen sich mir, wel­che Fördermöglich­kei­ten gibt es, wie steht es um qua­li­fi­zier­tes Per­so­nal, wie in­te­griere ich lo­ka­les und deut­sches Ma­nage­ment, wel­che Aus­wir­kung hat mein US-En­ga­ge­ment in Deutsch­land?

In der durch Er­fah­rungs­be­richte und Aus­tausch geprägten Ver­an­stal­tung „Deut­sch-Ame­ri­ka­ni­sches Mit­tel­stands­fo­rum“ ha­ben Sie die Möglich­keit, mit ei­ner hoch­karäti­gen US-De­le­ga­tion, be­ste­hend aus Ver­tre­tern aus Po­li­tik und Wirt­schaft, Wirt­schaftsförde­rern, so­wie aus­ge­wie­se­nen US-Ex­per­ten in Kon­takt zu tre­ten. Der in­ten­sive Er­fah­rungs­aus­tausch über Chan­cen und Ri­si­ken wird von in­for­ma­ti­ven Work­shops um­rahmt.

In der Me­tro­pol­re­gion Char­lotte, North Ca­ro­lina, be­nannt nach der deut­schen Prin­zes­sin Char­lotte von Meck­len­burg, ha­ben sich be­reits über 300 deutsch­spra­chige Un­ter­neh­men aus al­len Be­rei­chen an­ge­sie­delt. Am Bei­spiel die­ser Re­gion wird auf­ge­zeigt, wie auf ame­ri­ka­ni­schem Bo­den Fuß ge­fasst wer­den kann.

Die Teil­nah­me­gebühr beträgt EUR 350,00 zuzüglich 19 % Um­satz­steuer.